Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kader S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Kader S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

heute war ich beim Bezirksamt - Hamburg, um meine Aufenthaltserlaubnis zu verlängern und musste eine Erklärung unterschreiben, dass ich kein Terrorist bin:( ich fühle mich tiefst gedemütigt. ich bin in Hamburg aufgewachsen und bin seit 3 Jahren mit meiner deutschen Ehefrau verheiratet. Eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis wurde mir nicht ausgestell, Angeblich reichen unsere Gehälter (1150/1300) nicht aus, um mir eine unbefristete Aufenhaltserlaubnis zu erteilen. Wie soll ich noch mehr arbeiten und nebenbei mein Studium schaffen? Wenn jemand von der Stütze leben will, der wird es jederzeit tun können, eine befristete, oder unbefristete AE macht doch keinen Unterschied.
Hamburg ist auch meine Heimat, warum behandelt man mich so schlecht:(, dabei brauchen wir viele Ingenieure in BRD. Wenn ich das Studium abbreche und noch einen nebenjob zu meinem Hauptjob ausübe, dann bekomme ich den unbefristeten AE, ein toller Tausch:(

Mfg. serjan

Antwort von
SPD

Sehr geeehrter Herr Serjan,

wenn Sie konkrete Hilfe von mir erwarten, müssen Sie sich direkt
schriftlich an mich wenden.

Eine Ferndiagnose per Internet ist mir nicht möglich, weil ich Ihre
Lebenssituation nicht kenne.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB