Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorsten S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Thorsten S. bezüglich Recht

Guten Tag Herr Wiefelspütz,

in der Sendung "Stadtgespräch" im HR haben Sie gegenüber dem Moderator geäußert:

"...wir sind hier in Frankfurt - und es dauert nicht lange bis wir eine Waffe haben..."

Warum möchten Sie nun so energisch gegen die legalen Waffenbesitzer vorgehen? Wäre es nichtsinnvoll, diese Energie gegen die illegalen Waffen/ illegalen Waffenbesitzer zu verwenden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schulze,

ich habe mich inzwischen vielfach zum Waffenrecht geäußert. Ich möchte mich nicht wiederholen. Ich bin der festen Überzeugung, daß mein Konzept auf eine breite Zustimmung unserer Bevölkerung trifft.
Selbstverständlich können Sie gerne anderer Meinung sein als ich. Die Entscheidung über unser Waffenrecht trifft freilich der Deutsche Bundestag.

Es könnte auch Ihnen aufgefallen sein, daß die letzten Amokläufe in Deutschland durch die mißbräuchliche Nutzung legaler Waffen geprägt waren.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB