Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter W. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Günter W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,
zunächst vielen Dank für Ihre rasche Antwort, in der Sie Unruhen als selbstzerstörerisch bezeichnen. Meine Frage: halten Sie die Unruhen, die in Deutschland zur Mitte des 19.Jahrhunderts stattfanden, für selbstzerstörerisch? Schließlich entstand in jenen unruhigen Zeiten Ihre Partei.Halten Sie die unruhigen Zeiten Ende der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts in der DDR für selbstzerstörerisch? Schließlich brachten die Unruhen jener Jahre nicht zuletzt die Wiedervereinigung. Wie schrieb doch Prantl in der "Süddeutschen":"....Unruhestifter haben dieses Land verbessert,ihr Unruhegeist ist ein demokratisches Elixier". Der sicherlich von Ihnen erhobene Einwand,diese Unruhen hätten allein die Forderung nach mehr Bürgerfreiheit als Ursache, ist nicht stichhaltig. Schreiende soziale Ungerechtigkeit sowie die schleichende Einschränkung von Bürgerrechten ist durchaus ein Grund zu Unruhe. Wovor also haben Sie Angst?
MfG
Günter Walkenbach

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Walkenbach,

ich habe Ihnen bereits geantwortet. Sie können gerne anderer Meinung sein als ich. Historische Debatten führe ich nicht mit Ihnen.

Wenden Sie sich bitte in Zukunft an einen Wahlkreisabgeordneten Ihres Vertrauens. Ich möchte arbeitsfähig bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB