Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter W. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Günter W. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,
schliessen Sie sich der Auffassung Herrn Sommers und Frau Schwan`s an,dass bei einer Verschärfung der Krise soziale Unruhen drohen? Meine Beobachtung ist auf jeden Fall,dass jetzt schon gewaltig Dampf im Kessel ist. Nicht zuletzt das Einschwenken Ihrer Partei seit Schröder auf einen neoliberalen Kurs hat dazu geführt,dass aus Ärger Zorn wurde. Und dieser Zorn hat sich mittlerweile in Wut verwandelt. Und es sage später kein Volksverteter,er habe es nicht bemerkt.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Walkenbach,

ich rechne nicht mit sozialen Unruhen. Im Übrigen sind Unruhen immer selbstzerstörerisch.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB