Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erik S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Erik S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Dr. Wiefelspütz,

ich möchte Sie vorab zitieren:
"Ich trete u. a. für das Verbot des IPSC-Schießen ein. Ausnahmen sollte es nur für Polizeibeamte und Soldaten geben, die diese besonderen Fähigkeiten trainieren müssen. Ich habe kein Problem damit, wenn dieser Personenkreis auch in der Freizeit in Vereinen übt."

Ich war 12 Jahre Offizier der Bundeswehr. War ich in dieser Zeit ein "besserer Mensch"?
Nun bin ich seit 6 Jahren Zivilist und gehe als Angestellter arbeiten. Bin ich dadurch weniger vertrauenswürdig?
Ich habe einen Mobilmachungsdienstposten für den Fall der Fälle und bin dort als Planungsoffizier vorgesehen. Bin ich im Verteidungsfall plötzlich wieder "der zuverlässigere Mensch"?

Ich denke, Ihnen ist klar, dass meine Frage darauf abzielt, Sie zu einer konkreten Stellungnahme zu bewegen, warum Sie alle Sportschützen unter Pauschalverdacht stellen. Ich habe Verständnis, falls Sie mittlerweile der vielen an Sie gestellten Fragen überdrüssig werden. Allerdings sind Sie einer der Wortführer in der Meinungsbildung der Entscheider - daher die Fragen an Sie.

Mit freundlichen Grüßen

E. Stephan

Antwort von
SPD

Sehr gehrter Herr Stephan,

ich habe keine Zeit für Dauerdebatten. Auch nicht am 1. Mai.

Ich habe meine Position klar und deutlich geäußert. Ich setze mich für das Verbot des ISPC-Schießens ein. Ausnahmen mache ich für Soldaten und Polizeibeamte. Sie können gerne anderer Auffassung sein. Solche Fragen werden vom Deutschen Bundestag entschieden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB