Dieter Schramm
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Schramm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas F. •

Frage an Dieter Schramm von Andreas F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Lieber Herr Dr. Schramm,

als Wahlkreis Kandidat sind Sie zur politischen Neutralität dem Wähler gegenüber verpflichtet. Dies ist mit einer Parteimitgliedschaft nicht vereinbar. Werden Sie nach der Wahl ihr Parteibuch abgeben um wirklich ein Reinickendorfer Kandidat zu sein?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr F.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Es handelt sich um eine Wahl. Sie haben die Wahl, welchen Kandidaten Sie unterstützen. Ansonsten könnten die Mitglieder des Abgeordnetenhause ja auch zufällig ausgelost werden. Daher sehe ich mich nicht zu politischer Neutralität verpflichtet. Ganz im Gegenteil. Ich werde mich, so ich mit Ihrer Unterstützung als Direktkandidat in das Abgeordnetenhaus einziehen werde, dafür einsetzen, dass alle Bürger Berlins den größtmöglichen Freiraum für eigene Entscheidungen bekommen werden.

Nochmals vielen Dank für Ihre Anfrage!

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Schramm