Frage an Dieter Peter Jahr von Gisela F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Demokratie
Sehr geehrter Herr Dr. Jahr, ich bin erst jetzt auf diese Seite im Internet gestoßen und finde es als eine der wenigen Möglichkeiten mit Bundestagsabgeordneten ins "Gespräch" zu kommen. Leider "sprechen" Sie nicht mit Ihren Wählern! Vergleichbar sehe ich Ihren Erfolg als Abgeordneter mit denen der NPD. Obwohl ein Dr. Rose (NPD) den Wählern nicht zur Verfügung stand, wurde er gewählt - weil NPD. So sehe ich das mit der CDU. Heraus kommt eine Politik, welche immer mehr zu einer Lobbyistenpolitik verkommt (siehe Gentechnik oder Mobilfunk, Abschaffung Meister im Handwerk).
Die Menschen fühlen sich verraten und verkauft - und gehen nicht mehr zur Wahl, siehe letzte Kommunalwahl in Sachsen. Es gab kaum eine Veranstaltung, wo der Bürger die Kandidaten direkt sehen und fragen konnte (dafür umso mehr Wahlplakate). Alles lief parteiintern.
Ich habe Angst, die Interessen der normalen Bevölkerung gehen unter im Globalisierungswahn und Börsenspektakel. Ich habe Angst, äußerst rechte Parteien und Organisationen gewinnen die Oberhand in Deutschland.
Welche Zukunftsvisionen haben Sie im Bereich Demokratie und Bürgernähe?
Viele Grüße aus der Provinz
Gisela Fried