Diana Arnold für Sie in den Landtag
Diana Arnold
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Diana Arnold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas M. •

Frage an Diana Arnold von Andreas M. bezüglich Bildung und Erziehung

Es kommen immer mehr Inhalte und Fächer die unterrichtet werden sollen. Schon heute haben 5 und 6 Klässler mind. 2 mal Nachmittagsunterricht. Zeit für Hobbys in Vereinen ist kaum gegeben. Allein mit dem Wissen, dass man im ländlichen Raum um 6:30 Uhr zum Bus muss, und erst gegen 16:00 Uhr nach Hause kommt ist an diesen Tagen nicht viel mehr zu unternehmen. Hinzu kommt, dass man noch evtl. Hausaufgaben hat, sich gewissen Stoff noch mal für sich nacharbeiten will und für Klassenarbeiten lernen muß, bleibt da auch an den anderen Tagen nicht mehr viel Zeit. So verlieren auch die Vereine Mitglieder, die sich später mal ehrenamtlich engagieren.

Werden Sie G9 wieder einführen? Wenn NEIN, warum nicht?

Diana Arnold für Sie in den Landtag
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mayer,

ich bin der Meinung, dass jeder Schüler die Wahl haben sollte, für welche Leistungsform er oder sie sich entscheiden möchte. Ihr Anliegen finde ich wichtig. Als dreifache Mutter weiß ich was Sie meinen. Vereine, Freizeit, Sport und Ehrenamt sind wichtige Elemente für die persönliche Entwicklung.
Hier können soziale Kompetenzen erlernt werden, welche elementar sind.

Ich persönlich präferiere den G9 Zug an Gymnasien und würde mich dafür jederzeit einsetzen.

Mit den besten Grüße

Diana Arnold