Detlef Dzembritzki
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Detlef Dzembritzki zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Jürgen N. •

Frage an Detlef Dzembritzki von Hans-Jürgen N. bezüglich Innere Sicherheit

Warum werden die vorhandenen Beleuchtungseinrichtungen der Durchgangswege im Freizeitpark Lübars nicht betrieben? Besonders für Frauen ist die Durchquerung ein Angsttrip. Man könnte mit einem Windrad auf der Kuppe eine mehr oder weniger autarke Anlage betreiben.

Gruß
H.-J. Nick

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Nick,

bitte entschuldigen Sie die sehr späte Antwort auf Ihre Frage. Da ich sie nicht beantworten kann, habe ich sie an die SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Reinickendorf weitergeleitet. Dort ist diese kommunalpolitische Frage gut aufgehoben. Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich diese an Sie weiterleiten.

Als Reinickendorfer Bürger haben Sie übrigens das Recht direkt Fragen an das Bezirksamt, also die bezirkliche Verwaltung, zu richten. Dafür gibt es seit einiger Zeit das Instrument der Einwohnerfragestunde. Hier kann jede Bürgerin / jeder Bürger zu Beginn der BVV-Sitzung eine Frage an das Bezirksamt richten, die dann beantwortet werden muss. Mehr Informationen dazu finden sie auf den Internetseiten des Bezirks (www.reinickendorf.de).

Ihre Anregung ein Windrad aufzustellen um die Beleuchtung zu betreiben, finde ich sehr interessant. Ich habe sie an ebenfalls weitergeleitet. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass die hohen Anschaffungskosten möglicherweise ein schwer überwindbares Problem für die knappen Berliner und Reinickendorfer Kassen sein würden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Detlef Dzembritzki