Dennis Thering
CDU
Frage von Klaus-Peter S. •

Hamburg mit über 1,8 Mio. Einwohnern braucht endlich ein Fußball-Stadion,dass 3.Liga tauglich ist ! Es gibt gibt Bedarf und mehrere ambitionierte Vereine die darauf warten.Wird die CDU dafür kämpfen?

Das Volkspark-Stadion, und das Millerntor-Stadion sind vereinseigene Stadien! Da muss es doch wohl finanzierbar und umsetzbar sein,dass die Sport-Stadt Hamburg mit mehr als 1,8 Millionen Einwohnern endlich ein Stadion baut, dass die Bedingungen für die 3.Liga erfüllt. Ganz ehrlich, das hat ja sogar Sandhausen auf die Beine gestellt.

Antwort von
CDU

Vielen Dank für Ihre Frage. Sie sprechen einen wichtigen Punkt an. Hamburg will eine Active City sein, schafft es aber nicht, ein Drittligastadion zu bauen, das im gesamtstädtischen Interesse wäre. Rot-Grün hat die große Chance verpasst ein neues Stadion am Diebsteich drittligatauglich zu bauen. Und dies, obwohl seit langer Zeit verschiedene Sportvereine und der Hamburger Fußballverband darauf drängen ein Drittliga-taugliches Stadion zu  realisieren. Damit Spitzenfrauenfußball, leistungsbezogenen Jugendmannschaften und aufstiegsambitionierten Drittliga-Vereinen eine in Hamburg nicht vorhandene Arena und somit eine Perspektive geboten wird. Als CDU kämpfen wir auch weiterhin für ein Drittliga-taugliches Stadion.