Tim Nusser
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tim Nusser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred D. •

Frage an Tim Nusser von Manfred D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Nusser,.
falls Sie in den Bundestag gewählt werden: wie stehen Sie zur Forderung der Bürger nach direkter Demokratie, d.h. Volksinitiative-begeheren-entscheid?
In Erwartung Ihrer geschätzten Antwort, MHanke.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dr. Hanke,

vielen Dank für Ihre Frage. Als Partei unterstützen wir den Ausbau und Einsatz von Instrumenten der direkten Demokratie auf Kommunal- und Landesebene. Bundespolitische Themen wollen wir grundsätzlich den Parlamenten überlassen, wobei ich persönlich aber die Einführung von fakultativen Referenden, mit denen ein beschlossenes Gesetz durch Volksabstimmung widerrufen werden kann, befürworte.

Mit besten Grüßen
Dennis Nusser