Foto Dejan Perc
Dejan Perc
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dejan Perc zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Ulrich B. •

Sie haben sich von Anfang an für Stuttgart 21 stark gemacht. Sind Sie nach wie vor der Meinung das sei ein gutes und sinnvolles Projekt?

Foto Dejan Perc
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Blumenstock,

ich habe mich nicht für dieses Projekt starkgemacht, vielmehr hatte ich von Anfang an die große Sorge, was die Auseinandersetzung um dieses Projekt mit unserer Gesellschaft machen wird. Aus dieser Sorge heraus habe ich 2010 ein Moratorium und eine Bürgerbefragung vorgeschlagen (https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.spd-zu-stuttgart-21-landtagskandidaten-fuer-baustopp.ae76088e-5dea-46b4-b078-e109b098aff0.html). Nun ist das Projekt in der Umsetzung und ich finde, dass wir jetzt den Fokus darauf richten sollten, wie wir das Beste aus diesem Projekt machen, damit wir einen zukunftsfähigen und starken öffentlichen Nah- und Fernverkehrsknoten bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Dejan Perc