David Perteck
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil David Perteck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lydia M. •

Frage an David Perteck von Lydia M. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Perteck,

was möchten Sie für den Tierschutz in Deutschland bewegen?

Mit freundlichen Grüßen,

Lydia Meier

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Meier,

Tierschutz und Naturschutz sind besonders wichtige Anliegen der Ökologisch-Demokratischen Partei. Massentierhaltung sowie jegliche Misshandlung unserer Mitlebewesen lehne ich ganz entschieden ab. Dem Leiden der Tiere durch Zerstörung ihrer natürlichen Lebensräume, durch unmenschliche Tiertransporte sowie durch medizinische und kosmetische Tierversuche dürfen wir nicht untätig zusehen.

Naturzerstörung, die zu Artensterben führt, sowie Genmanipulationen an Tieren müssen konsequent verboten und bekämpft werden. Auf Bauernhöfen in der Landwirtschaft dürfen Tiere nur Artgerecht und unter strengen Kontrollen gehalten und gezüchtet werden. Die staatliche Veterinärmedizin und entsprechende Kontrollen sind oftmals mangelhaft oder in krimineller Weise mit den Profitinteressen der Massentierhaltung verbunden, sodass in diesen Bereichen immer wieder erschreckende Skandale ans Tageslicht kommen.

Die etablierten Parteien machen allesamt eine verantwortungslose Lobbypolitik für Lebensmittelkonzerne und somit unmenschliche Massentierhaltung. Ich setze mich hingegen für gesetzlich festgeschriebene Tierrechte ein, die etwa von Tierschutzverbänden und ähnlichen Organisationen für betroffene Tiere eingeklagt werden können. Eine Gesellschaft muss sich auch daran messen lassen, wie sie mit Tieren und Natur umgeht. Nachhaltiger Tierschutz ist einzig mit der ödp gewährleistet.

Herzliche Grüße,

Ihr David Perteck