David McAllister
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Wendy W. •

Nutzt die Union die Gunst der Rechtsruckstunde um rechtspopulistischen Wahlkampf zu betreiben anstatt unsere Verfassung und Demokratie zu schützen und ein AfD Verbot voranzutreiben?

Sehr geehrter Herr McAllister,

Rechtextreme als Schöffen, Rechtsextreme bei Polizei und Innenministerium (Sachsen, Thüringen, Hessen), als Kümmerer und Jugendclubs, konspirative verfassungsfeindliche Treffen und Pläne -- die Brandmauer bröckelt und die Union tut einfach nichts um der Gefahr von rechts zu begegnen ausser rechtspopulistische Parolen zu schwingen? Kann das wirklich sein? Sie Tragen Verantwortung unser Land und unsere Verfassung zu schützen, bitte nicht immer nur den nächsten Wahlkampf im Blick haben.

Freundliche Grüsse

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau W.,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 26. Juni.

Unsere Brandmauer zu den Rechtsradikalen steht felsenfest. Die CDU hat einen Unvereinbarkeitsbeschluss mit der AfD und ist insbesondere in den ostdeutschen Bundesländern, die einzige demokratische Kraft, die sich ihr ernsthaft entgegenstellen kann.

Mit freundlichen Grüßen nach Hipstedt

David McAllister