Frage an David McAllister von Dr. Alexander P. bezüglich Umwelt
Sehr geehrter Herr McAllister,
warum können Sie mir meine Frage vom 1.11. nicht über dieses Forum hier öffentlich beantworten? Mir wäre sehr daran gelegen.
Mit herzlichem Dank im Voraus,
I. A. P.
Sehr geehrter Herr Dr. Piecha,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich aufmerksam gelesen habe.
Als CDU/CSU Gruppe im Europäischen Parlament wollen wir mehr Klimaschutz und unterstützen die Zielsetzung, Europa bis 2050 klimaneutral zu machen. Auf dem Weg zur Klimaneutralität setzen wir auf effiziente marktwirtschaftliche Instrumente. Das ist eine historische Aufgabe für die Menschheit. Europa wird dabei vorangehen.
Die Pariser Klimaziele sind die Grundlage für unsere internationale Verantwortung. Zum Erreichen brauchen wir innovative Technologien, wirtschaftliche Investitionen und ein koordiniertes Handeln von Politik, Industrie und Gesellschaft. Nur wenn
Technologien, Investitionen und Projekte in die Dekarbonisierung sich letztlich als wirtschaftlich erweisen, wird die Jahrhundert-Transformation gelingen. Nur wenn Investitionen in die Dekarbonisierung zu mehr Wettbewerbsfähigkeit führen, werden neue Arbeitsplätze und Wertschöpfungsketten entstehen. Klimaneutralität wird ein Wettbewerbsvorteil unserer Wirtschaft werden.
Mit freundlichen Grüßen
David McAllister
Sehr geehrter Herr Dr. Piecha,
vielen Dank für ihre Nachricht und Ihre Anregung. Gerne veröffentliche ich meine Antwort auf Ihre Frage in diesem Forum.
Mit freundlichen Grüßen
David McAllister