David McAllister
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Bärbel S. •

Frage an David McAllister von Bärbel S. bezüglich Verbraucherschutz

Guten Tag Herr Minister McAllister,

"Wir haben es satt", war das Motto, unter dem in Berlin viele Tausend Menschen demonstriert haben, Menschen aus völlig unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen, und quer durch alle Altersgruppen. Niedersachsen, ein Land, das bei allen Lebensmittelskandalen kräftig mitgemischt hat, auch im jüngsten Dioxin-Skandal. Die Bürger, ob sie in Wietze gegen den gigantischen Schlachthof demonstrieren oder anderswo gegen flächendeckende Schweinemastanlagen usw., sie fordern einen kompletten Gegenentwurf zur Agrarindustrie! KeineTierhöllen, kein Gift in der Nahrung! Was gedenken Sie zu tun, Herr Minister? Werden sie einen Systemwechsel einleiten? Welchen Stellenwert genießt der Tierschutz in Niedersachsen?

Mit freundlichen Grüßen
Bärbel Starkloff

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Starkloff,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Niedersächsische Landwirtschaftsminister heißt seit dem 19. Jauar 2011 Gert Lindemann. Herr Lindemann ist derzeit dabei, die bestehende Rechtslage in Sachen Tierschutz zu überprüfen. Für weitere Detailfragen empfehle ich Ihnen, den Minister direkt anzuschreiben unter der Adresse: Niedersächsisches Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung, Calenberger Straße 2, 30169 Hannover; E-Mail: gert.lindemann@ml.niederachsen.de .

Mit freundlichen Grüßen

David McAllister