Daniela De Ridder
SPD
Frage von Rosinea S. •

Frage an Daniela De Ridder von Rosinea S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Dr. De Ridder,

werden Sie sich für die Freilassung des in Venezuela inhaftierten Journalisten Billy Six einsetzen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Seniora,

mit Nachdruck habe ich mich beim Auswärtigen Amt für die Freilassung von Herrn Billy Six eingesetzt – dabei wurde vor allem deutlich, dass das Auswärtige Amt alles für seine Freilassung erforderliche, notwendige und gebotene getan hat.

Wir freuen uns über die Freilassung und den Erfolg der Bemühungen. Gerne verweise ich Sie zudem auf die Bundestagsdebatte nach der Freilassung (Protokoll ab Seite 145: http://dip21.bundestag.de/dip21/btp/19/19089.pdf)

Vielen Dank und beste Grüße

Ihre

Dr. Daniela De Ridder