Daniel Volk
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Volk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg D. •

Frage an Daniel Volk von Georg D. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Volk

Ich habe eine Frage zu den Steuersenkungs- Plänen Ihrer Partei.
Wollen Sie nur den sogenannten Mittelstandsbauch glätten, oder den Steuersatz
generell senken ?

mfG

Georg Dangl, Erding

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dangl,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Herr Dr. Volk bat mich, Ihnen zu antworten.

Um Ihre Frage kurz und klar zu beantworten: Die FDP will nicht nur an den sogenannten „Mittelstandsbauch“, sondern ein einfacheres, niedriges und gerechteres Steuersystem.

Aber um den Rahmen dieser Seite nicht zu sprengen und ein weiteres Mal zu wiederholen, was Herr Dr. Solms bereits hervorragend aufgearbeitet hat, möchte ich Sie an dieser Stelle auf folgende Seiten verweisen:

http://www.hermann-otto-solms.de/wcsite.php?wc_b=5607&wc_lkm=15

Hier haben Sie eine gute Übersicht über das gesamte Steuerkonzept, ein Kurzfassung und weitere Informationen rund um das Thema Steuern.

Für weitere Fragen und Anregungen können Sie sich auch direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Dr. Volk wenden.

Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Gordon Gross