Daniel Gritz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Gritz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marco B. •

Frage an Daniel Gritz von Marco B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Herr Gritz,

aus aktuellem Anlass und aufgrund der eigenen Zukunft:

Wie stehen Sie persönlich zu den Sparplänen des Senats bezüglich der Universität Hamburg?

Halten Sie es für vertretbar, dass wiederum an den Hochschulen gespart wird, obwohl diese schon aus allen Nähten platzen und die Ausbildung erheblich leidet?

War das Wahlversprechen von Bürgermeister Scholz, die Studiengebühren zu kippen, nicht scheinheilig, wenn dann im Universitätsetat gestrichen wird?

Unter dem schwarz-grünen Senat hatten wir Diktatur und die Zwangsräumung vor Augen. Was geschieht unter Bürgermeister Scholz (den ich auch gewählt habe) ? Brot und Wasser in großen Sammelzellen?

Ist dem Senat die Universität wirkich so wenig wert?

Vielen Dank für Ihre Zeit,
mit besten Grüßen,
Marco Baumgarten

Antwort von
SPD

Lieber Herr Baumgarten,

die Fragestellerin F. H. macht sich ähnliche Sorgen wie Sie. Ich erlaube mir daher, auf meine bisherigen Antworten auf die Briefe von F. H. zu verweisen. Die zweite Antwort habe ich eben gerade an abgeordnetenwatch.de zurückgeschickt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn ich meine Antworten an F. . H. h. i. d. M. a. S. n. n. e. h. k. D. . M. v. a. d. s. d. D. m. . j. a. d. u. T. l. d. i. h. v. u. w. . d. i. d. G. i. w. s. l. D. g. n. . a. f. w. L. u. L. d. d. d. A. a. F. . H. u. a. S. l. m.

Nur eines noch einmal vorweg, bevor Sie meine Antworten an F. H. lesen: Dem Ersten Bürgermeister, der Wissenschaftssenatorin und der gesamtem SPD in Hamburg sind die Studierenden und die Hamburger Hochschulen viel, viel wert!

Alles Gute für Ihr weiteres Studium und den Abschluss und viele Grüße

Daniel Gritz