Damian Boeselager
Volt
Frage von Elias D. •

Wie wichtig ist es dir persönlich und deine Partei das Thema Tierschutz? Bei eurem Wahlprogramm kommt das Thema zwar vor, aber halt erst auf den letzten Seiten. Deswegen wollte ich mal nachfragen.

Antwort von
Volt

Tierschutz ist für Volt sehr wichtig. Unsere Spitzenkandidatin aus Portugal zum Beispiel kämpft schon seit langem privat und in den letzten vier Jahren auch im Europaparlament für die Rechte der Tiere.

Ich habe mich in den letzten Jahren damit einfach zu wenig auseinandersetzen können, doch wusste ich, dass wir in der Gruppe der Grünen/EFA sehr gute und engagierte Politiker*innen haben, die sich für den Tierschutz viel effektiver einsetzen konnten als ich.

Wenn wir mit mehr Abgeordneten im nächsten Europaparlament sitzen sollten, dann machen wir Tierschutz auf europäischer Ebene eine Priorität.