Damian Boeselager
Volt
Frage von Christian G. •

Was halten Sie von Regionalwährungen?

Sehr geehrter Herr Boeselager,

wie steht denn Volt zu Komplementärwährungen und Regionalwährungen in der Europäischen Union?

Herzliche Grüße
Christian G.

Antwort von
Volt

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich finde, dass wir erstmal den Euro und die Geldpolitik der EZB stärken müssen, bevor wir neue Währungen kreieren. Ich weiß, dass solche Währungen sehr viele sehr positive Folgen haben können, diese sich jedoch auf lokale Vorteile konzentrieren. Europaweit sollten wir uns auf das gute Funktionieren des Euros konzentrieren.