Damian Boeselager
Volt
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Martina B. •

Sie haben am 7.02.2024 als Fraktionsabgeordneter der GRÜNE / EFA für die Lockerung der Gentechnikregeln gestimmt. Sind Sie und ihre Partei VOLT pro Gentechnik und Nanotechnik?

Antwort von
Volt

Wir unterstüten weitere Forschung und die eventuelle Aufnahme von gentechnisch veränderten Pflanzen in das Produktionsportfolio der europäischen Landwirt*innen. Diese Techniken sollen angewendet werden, um die Widerstandsfähigkeit gegenüber der Klimakrise zu fördern und die Nachhaltigkeit der Lebensmittelproduktion und der landwirtschaftlichen Praktiken zu gewährleisten.