Damian Boeselager
Volt
Frage von Boris F. •

Ihre Antwort zum bedingungslosen Grundeinkommen steht im Widerspruch zum Grundsatzprogramm. Was ist Ihr Programm dann noch wert?

Hallo Herr Boeselager, ich bin von Ihrer Antwort auf eine Frage vom 16.05.2024 zum bedingungslosen Grundeinkommen irritiert. Im Grundsatzprogramm unter II.1.1 steht etwas anderes, nämlich, dass VOLT sehr wohl ein bedingungsloses Grundeinkommen befürwortet. Dies ist einer der Gründe, aus denen ich VOLT künftig wählen wollte. Nun sagen Sie aber etwas anderes. Welchen Wert hat Ihr Grundsatzprogramm, wenn Sie dem widersprechen?

Antwort von
Volt

Lieber Herr F.,

Im EU-Wahlprogramm steht, dass wir ein bedingungsloses Grundeinkommen fordern. Im Grundsatzprogramm steht, dass wir das gerne großflächig testen wollen.

Daran halten wir uns.

LG

Damian Boeselager