Damian Boeselager
Volt
Frage von Wolfgang Z. •

Frage an Damian Boeselager von Wolfgang Z. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Hallo Herr Boeselager,
warum nutzt die EU nicht die trostlose Corona Lage in Großbritannien für eine Charmeoffensive? Wir könnten für 1.000 britische Covid-19 Patienten doch 1.000 Notfallbetten in Norddeutschland für die Behandlung anbieten. Dann sehen die Briten, was sie vom Brexit haben und kehren vielleicht vor dem 31.12. reumütig in die EU zurück?

Antwort von
Volt

Lieber Herr Zöllner,

Ich würde mich freuen, wenn wir auch Großbritannien in dieser Zeit Solidarität zeigen. Ein wenig hat die EU das schon gemacht, in dem es britische Bürger mit aus dem Ausland nach Hause geflogen hat. So gern ich dir Briten wieder in der EU hätte: Helfen sollten wir in jedem Fall.

Alles Gute und Gesundheit Ihnen
Damian Boeselager