Clemens Binninger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Clemens Binninger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter M. •

Frage an Clemens Binninger von Günter M. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Binninger,

die 2./3. Lesung des Dienstrechtsneuordnungsgesetzes ist für September/Oktober vorgesehen. Muss damit gerechnet werden, dass es noch in 2008 Gesetzeskraft erlangen wird?

Vielen Dank.
Günter Mölter

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mölter,

da wir im Rahmen der Beratungen für das Dienstrechtsneuordnungsgesetz nur noch wenige offene Fragen zu klären haben, bin ich zuversichtlich, dass wir das Gesetz im Oktober/November beschließen können. Vor diesem Hintergrund ist davon auszugehen, dass das Gesetz Anfang 2009 in Kraft treten wird.

Mit freundlichen Grüßen

Clemens Binninger