Clemens Binninger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Clemens Binninger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kurt F. •

Frage an Clemens Binninger von Kurt F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Geehrter Herr Binninger,

vielen Dank für die
Beantwortung meiner Frage. Demnach wollen Sie die biometrischen Daten der Bürger in behördlichen Dateien speichern. Ich gehe angesichts Ihrer fanatischen Mitstreiter in der Union davon aus, dass dies auch so kommen wird, schließlich leben wir mittlerweile in einem Überwachungsstaat, in dem sogar jedes Telefonat registriert wird und der Staat private Computerfestplatten ausspioniert. Gestatten Sie mir bitte die Anschlussfrage, wie Sie gegen diejenigen Bürger vorgehen wollen, die angesichts dieses Vorhabens keinen ePersonalausweis mehr beantragen werden? Ich persönlich werde mich jedenfalls mit Händen und Füßen dagegen wehren, dass Sie meine biometrischen Merkmale in irgendwelchen Dateien speichern.

vorab vielen Dank

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Felgendreher,

wir werden uns wohl nicht einig werden, dafür liegen unsere Standpunkte zu weit auseinander. Aber wenn Sie von einem "Überwachungsstaat" sprechen, geht das an der Realität vorbei und findet bei mir keinerlei Verständnis.

Zu Ihrer Frage: Ihr Personalausweis behält bis zum eingetragenen Datum seine Gültigkeit.

Mit freundlichen Grüßen
Clemens Binninger