Clemens Binninger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Clemens Binninger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg D. •

Frage an Clemens Binninger von Jörg D.

Welchen Nutzen haben die deutschen Steuerzahler, wenn sie die Schulden Griechenlands bezahlen, nachdem die griechische Bevölkerung Gegenleistungen in der Volksabstimmung abgelehnt hat?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Diefenbach,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 16. Juli 2015. Zur Staatsschuldenkrise in Griechenland und einem möglichen dritten Hilfspaket habe ich ausführlich in meiner
Antwort an Herrn Klauß vom 21. Juli 2015 Stellung genommen. Weil ich darin auch eine Risiko/Nutzen-Abwägung vorgenommen habe, möchte ich an dieser Stelle darauf verweisen.

Ergänzend dazu möchte ich betonen, dass es auch nach dem Referendum in Griechenland dabei bleibt, dass Hilfen an Bedingungen geknüpft werden. Davon und vom Verlauf und Ergebnis der Verhandlungen mit Griechenland wird meine Zustimmung im Deutschen Bundestag zu einem dritten Hilfspaket abhängen.

Mit freundlichen Grüßen
Clemens Binninger