Clemens Binninger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Clemens Binninger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karine H. •

Frage an Clemens Binninger von Karine H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Binninger!

Es gab im Fernseher vor ein paar Jahren eine Werbung über die Legalisierung von Cannabis. Der Werbespott war leider zu schnell und es gab zu wenig wiederholungen, sodas ich vor dem Fernseher saß und es doch nicht mehr gesehen habe, sonst hätten wir diesen Mann gewählt. Ich weiß nicht genau von wem das kam, ich weiß nur das es ein Abgeordneter war aus Böblingen. Jetzt will ich sie fragen, was tun sie für die Legalisierung von Cannabis oder können sie mir sagen wer das damals war oder ob sie wissen wem es am Herzen liegt? Es gibt viele Menschen die darauf warten. Und es sind anständige Bürger die ihrer Arbeit nach gehen.

Mit freundlichem Gruß
Karine Haddar

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Haddar,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne beantworte.

Mir ist kein Abgeordneter aus Böblingen bekannt, der in Fernsehwerbespots die Legalisierung von Cannabis gefordert hätte.

In Deutschland sind rund 200.000 vorwiegend junge Menschen stark abhängig von Cannabis, das oft als Einstiegsdroge für den späteren Konsum härterer Rauschmittel dient. Cannabis ist keine Spaßdroge, sondern verursacht vielfältige Probleme. Ärzte berichten beispielsweise über ausgeprägte Angst- und Panikgefühle sowie psychosenahe Zustände bei Abhängigen. Ich halte deshalb überhaupt nichts davon, Cannabis zu legalisieren.

Mit freundlichen Grüßen

Clemens Binninger