Claus Schmiedel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claus Schmiedel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas B. •

Frage an Claus Schmiedel von Thomas B. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Schmiedel,

welche Programmpunkte hat Ihre Partei zur Beimischung von Bioalkohol zu Kraftstoffen in Zusammenhang mit der Förderung Zuckerrübenanbauer im Landkreis Ludwigsburg?

Anlaß meiner Frage ist bekannt nachteilige Abhängigkeit von fossilen Rohstoffen und der zu bedauernde Ertragsrückgang der Landwirte gerade im Landkreis Ludwigsburg in dieser Hinsicht.

Zusatzfrage: Welche Spenden erhält Ihre Partei von Mineralölgesellschaften und von der Automobilindustrie mit Anteilseignern aus dem arabischen Raum?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Birk,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Nachricht.

Die SPD will den Anteil von Bioethanolprodukten an den erneuerbaren Energien erhöhen. Gerne verweise ich Sie auf Drucksachen des Landtags, die auf Ihre detaillierte Anfrage eingehen und Ihre Frage auch im Hinblick auf den Landkreis Ludwigsburg beantworten. Bitte folgen Sie den Links:

http://www2.landtag-bw.de/wp13/drucksachen/3000/13_3439_d.pdf

http://www2.landtag-bw.de/wp13/drucksachen/4000/13_4636_d.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Claus Schmiedel, MdL