Claudia Stamm
Partei mut
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Stamm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert E. •

Frage an Claudia Stamm von Norbert E. bezüglich Energie

Sehr geehrte Frau Stamm,

als Energieberater stehe ich grundsätzlich für Energieeinsparung und bin gegen Sozialtarife. Bitte wie ist Ihre Haltung zu diesem Thema? Und wie möchten Sie konkret auf Landesebene dazu beitragen das sich die Stellung von unabhängigen Energieberatern verbessert?
MfG, Norbert Endres

Antwort von
Partei mut

Sehr geehrter Herr Endres,

beim Thema “Energieeinsparung” rennen Sie natürlich bei mir als Grüne offene Türen ein. Ich denke, das ist der WICHTIGE Punkt, wenn es um das Thema “Energie” und die begrenzten Ressourcen geht.
Da gibt es in Deutschland noch ganz viel Potential und viel zu tun – aber das muss ich Ihnen als Energieberater ja nicht sagen.
Es ist immer wichtig, dass es unabhängige Berater gibt – auch im Bereich “Energie”. Ob man deren Stellung verbessern muss oder wie man sie verbessern kann, dazu kann ich allerdings nichts sagen.
Da müsste ich mich erst einarbeiten, aber vielleicht können Sie mir ein paar Informationen oder Vorschläge geben.

Herzlich
Claudia Stamm