Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 65 Fragen beantwortet
Frage von Dustin H. •

Frage an Claudia Roth von Dustin H. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Fr. Roth,

Mein Name ist Dustin Hoffmann. Ich wohne in der Nähe von Frankfurt. Ich habe seit einem Jahr in der Schule Politik und Wirtschaft. Daher fing ich an mich für die Politik zu interessieren. Ich möchte einer Partei beitreten (kann ich das mit 14 Jahren schon machen?). Da ich mich aber noch nicht mit den einzelnen Themen der Partei befasst habe, wende ich mich heute an Sie. Ich sah sie neulich im Fernsehen. Ihre Ausdrucksweise, als auch ihre Wortgewandheit hat mir stark imponiert. Da ich auch Tarek Al-Vasir sehr interessant finde, möchte ich mich näher mit der Partei "Die Grünen" beschäftigen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir einige Daten sowie Informationen über Ihre Partei zuschicken würden. Vielleicht können Sie mir einen Ansprechpartner nennen, wenn ich noch weitere Fragen zu der Partei als auch zu dem Thema Politik hätte. Vielen Dank im voraus, dass Sie sich Zeit genommen haben.

Mit herzlichen Grüßen aus Gambach

Ihr Dustin Hoffmann:-)

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

mit 14 Jahren können Sie in den Jugendorganisationen der Parteien aktiv werden. Sollten Sie Interesse an der Grünen Jugend und Politik haben, können Sie sich unter diesen Adressen mehr darüber informieren:

www.gjh.de/front/start.php?catid=101

und die Grüne Jugend auf der Bundesebene:
www.gruene-jugend.de

Unter den jeweiligen Stichworten können Sie Informationen über Mitgliedschaft, Aktivitäten und politische Themen finden bzw. erfragen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Büro-Team von Claudia Roth