Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 65 Fragen beantwortet
Frage von Rene L. •

Frage an Claudia Roth von Rene L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Roth,

Ihr Team meinte bei der Beantwortung einer Frage (
http://abgeordnetenwatch.de/claudia_roth-650-6018--f151317.html#frage151317
) eine Antwort hinterlassen zu müssen, die mit dem Inhalt der Frage nichts
zu tun hat. Dies verwundert, den auch die persönliche Vereinnahmung ist
kein Straftatbestand, nur mag es in den Augen der Sie wählenden Wähler
nicht opportun sein.
Aber: Warum beantworten Sie die Frage nicht?

Eine zweite Frage schließt sich dabei noch an. Es ist feststellbar, dass
generell nur Ihr Team arbeitet. Deshalb die Frage:
Sind Sie durch Ihr Team fremdgesteuert, als daß Sie die Fragen nicht
selbst beantworten dürften?
Setzen Sie sich mit den Fragen auseinander und machen Ihrem "Team"
Vorgaben, was in Ihrem Namen als Antwort veröffentlicht wird?

Rene Lima

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Lima,

Ihre vorherige Frage ist hinreichend beantwortet worden. Sie können nicht erwarten, dass die Frage mit einem einfachen Ja oder Nein beantwortet werden muss. Das gestrige Urteil des Bundesverfassungsgerichts (29.01.2009) hat nochmals klar gestellt, dass der Protest und die Klagen von BürgerInnen gegen Atomtransporte eine solide Rechtsgrundlage haben.

Was mein Team und die Beantwortung der Fragen anbelangt, haben wir diese Fragen vor geraumer Zeit bereits klar beantwortet, siehe Frage vom 19.02.2008:

www.abgeordnetenwatch.de/claudia_roth-650-6018-9-p475.html#fragen

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Roth