Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 65 Fragen beantwortet
Frage von Izaak M. •

Frage an Claudia Roth von Izaak M. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Roth, verehrtes Büroteam,
ihre Antwort vom 27.11.2008 an Herrn Riffel finde ich interessant, Allerdings befriedigt mich die bloße Aussage die dort gemacht wird

Zitat
... Nach unseren Recherchen im Internet ist aber genau dies passiert: als bekannt wurde, dass es im Kindergarten einen Raum gab, in dem Kinder nackt spielen konnten, schickten zwei Drittel der Eltern ihre Kinder nicht mehr in den Kindergarten...
... Uns ist allerdings nicht klar, was das mit mangelnder Integration zu tun hat bzw. wieso wir uns "öffentlich gegen solches Verhalten eines Mitbürgers mit Migrationshintergrund" aussprechen sollen. Der türkische Vater, den Sie erwähnen, war ganz offenbar mit der Mehrheit der Eltern einer Meinung...
Zitat Ende

nicht.
Wo kann man denn die Ergebnisse ihrer Internetrecherchen nachvollziehen?
Gibt es einen oder mehrere Links (Verweise) auf Artikel oder Aussagen von beteiligten Personen?

Mit freundlichen Grüßen
Izaak Morebeg

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Morebeg,

mit welcher Antwort man Sie befriedigen kann, ist und war uns nicht bekannt. Die Recherche hat eine schlichte Systematik: einfach mit den bekannten Schlüsselbegriffen googeln, sich aber genug Zeit für die notwendige Lektüre nehmen und verschiedene Quellen zurate ziehen. Dann werden Sie auf die Ergebnisse stoßen, die wir in unserer Antwort präsentieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Büro-Team von Claudia Roth