Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 65 Fragen beantwortet
Frage von Petra M. •

Frage an Claudia Roth von Petra M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Vielen Dank für die Antwort auf meine Frage bezüglich des Georgienkonfliktes.

Ich finde es sehr gut, dass Bericht vom Menschenrechtskommissar der EU (Thomas Hammarberg) den Abgeordneten vorliegt, würde jedoch auch selbst gerne ihn lesen.

Gibt es eine Druckausgabe, die auch ein Otto-Normal-Verbraucher bestellen kann? Oder Veröffentlichungen im Internet?

Vielen Dank für die Antwort im Voraus.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Müller,

es geht um den Bericht von Herrn Thomas Hammarberg, der Menschenrechtskommissar des Europarats ist und nicht der der EU, wie Sie es fälschlicherweise annehmen. Logisch und nahe liegend ist, wenn Sie sich direkt an sein Sekretariat wenden: www.coe.int/t/commissioner/default_en.asp

Im Internet lässt sich vieles über den Bericht und aus dem Bericht finden.

Wir können die Drucksachen und die parlamentarischen Vorgänge im Bundestag und Berichte mit dem Bezug auf die parlamentarischen Aktivitäten im Bundestag zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Büro-Team von Claudia Roth