Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 65 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang T. •

Frage an Claudia Roth von Wolfgang T. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Roth,

Sie haben sich am 6.5.2008 im ZDF sehr intensiv gegen die Diätenerhöhung
für Abgeordnete gewandt und entrüstet sowie der amtierenden Regierung arge
Vorwürfe gemacht.

Da Sie letztlich wegen der Stimmverhältnisse diese geplante Diätenerhöhung
nicht verhindern können, kommen Sie trotz Ihrer Entrüstung in den Genuss
des Mehrbetrages der Erhöhung.

Meine Frage zur Ehrlichkeit Ihrer Entrüstung:
Sind Sie zum Beweis der Ehrlichkeit Ihrer Entrüstung bereit, den
Mehrbetrag der Erhöhung einer gemeinnützigen Organisation bis zum Ende
Ihrer Abgeordnetentätigkeit spenden?

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Tatschke

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Tatschke,

da Ihre Frage mit der Frage von Herrn Budde vom 07.05.08 inhaltlich identisch ist, weisen wir Sie zur Vermeidung von Wiederholungen auf die Antwort dieser Frage hin.

Mit freundlichen Grüßen

Das Büro-Team von Claudia Roth