Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 64 Fragen beantwortet
Frage von Wolf Christian K. •

Frage an Claudia Roth von Wolf Christian K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Roth,

zur Ergänzung meiner gestrigen Frage:

Hat das Nord-Stream-Konsortium denn auch gesagt, wie diese "umweltverträglichen Alternativen" aussehen sollen?
Und wer wird überprüfen, welche Flüssigkeit durch die Pipeline gepumpt wird?
Derartig große Konzerne sind nämlich ebenfalls dafür bekannt, daß sie Lügen, daß sich die Balken biegen und sich im Endeffekt, trotz anderweitiger Aussage, einen feuchten Kehricht um die öffentliche Empörung scheren.

Mit freundlichem Gruß,

Wolf Christian Kizina

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kizina,

ob das Konsortium etwas dazu gesagt hat, können Sie am besten in der Presse- oder PR-Stelle des Konsortiums in Erfahrung bringen. Solche Entscheidungen werden nicht im Parlament oder in den parlamentarischen Gremien getroffen. Deshalb kann man Ihnen über dieses Forum abgeordnetenwatch.de auch nicht antworten.

Politiker und politische Parteien können ihre Positionen erläutern und Erwartungen an das Konsortium formulieren. Eine interessierte und sensible Öffentlichkeit aus Bürgerinnen und Bürgern, Umweltverbänden, NROs und Politik wird die Sache sicherlich weiter verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Büro-Team von Claudia Roth