Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 64 Fragen beantwortet
Frage von Winfried I. •

Frage an Claudia Roth von Winfried I. bezüglich Senioren

Sehr geehrte Frau Roth,

welches sind Ihre 3 gute Gründe, warum ein Rentner
Ihre Partei wieder wählen sollte?
Ist es die Rente mit 67?
Ist es die Rentenerhöhung von 0,54%?
ist es die Erhöhung der Pflegeversicherung?
Ist es etwa die Erhöhung der MwSt. auf 19%?

Herzlichen Gruß
Winfried Iding

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Iding,

sicherlich kann ich Ihnen viele gute Gründe aufzählen, warum Sie die Grüne Partei wählen sollten. Es ist nicht verwunderlich, dass keiner der von Ihnen aufgeführten Gründe dabei ist. Denn diese Entscheidungen hat die große Koalition von CDU und SPD beschlossen und umgesetzt.
Es gab im Vorfeld der jeweiligen Entscheidungen heftige Debatten im Parlament und in der Gesellschaft, ob sie die Probleme unseres Landes lösen und den neuen Herausforderungen gerecht werden. Als konstruktive Oppositionskraft haben wir uns mit Anträgen und Lösungsvorschlägen eingebracht. Die große Koalition war und ist unfähig zu regieren und problemorientiert zu agieren.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Roth