Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 65 Fragen beantwortet
Frage von Markus S. •

Frage an Claudia Roth von Markus S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Roth,

die Frage, die Frau Kiefer am 10.10.2007 gestellt hat, möchte auch ich aufgreifen. Da Sie sich in der von mir in meiner letzten Anfrage beschriebenen Weise derart über die Wortwahl von Bischof Mixa erregen und empören, bin ich gespannt, wie ihr Kommentar zu den Äußerungen Ihrer Parteikollegin ausfällt.
Ihre Antwort wird für mich eine Bestätigung oder Entkräftung meines Verdachts sein, dass es ihnen nicht wirklich um Rechtstaatlichkeit, Demokratie und Toleranz geht, sondern einzig um die Diskreditierung politischer Gegner und Vertreter bestimmter religiöser Gruppen.

Wird eine öffentliche Entschuldigung und Richtigstellung ihrer Parteikollegin erfolgen? Die wäre wirklich angebracht. Stellen Sie sich einfach vor, Bischof Mixa hätte ihre Parteikollegin als Ungläubige bezeichnet. Wie empört wären Sie (wieder einmal) gewesen. Oder habe ich Unrecht?

MfG Markus Schindler

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schindler,

die Frage von Frau Kiefer haben wir am 17.10.2007 beantwortet. Solange Sie unpräzise Fakten liefern und mit Unterstellungen argumentieren, können wir Ihren Verdacht weder bestätigen noch entkräften. Denn Ihre Kriterien erschließen sich uns nicht. Die von Ihnen angewandte Meßlatte bleibt willkürlich und beliebig.

Was Bischof Mixa und die Kritik an ihm anbelangt, lesen Sie in der Antwort auf Ihre diesbezügliche Frage.

Mit freundlichen Grüßen

Ali Mahdjoubi
Wissenschaftlicher Mitarbeiter