Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 65 Fragen beantwortet
Frage von Oliver H. •

Frage an Claudia Roth von Oliver H. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Roth,

in der Sendung "Maybrit Illner" vom 13. September meinte der Bayrische Innenminister Beckstein am Anfang der Sendung, daß Menschen "bewusst aus einem tiefen Humanismus heraus" zum Islam konvertieren. Teilen Sie seine Einschätzung ?

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Heisterkamp

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Heisterkamp,

der von Herrn Beckstein angesprochene "tiefe Humanismus" kann nur einer von vielschichtigen und vielfältigen Gründen sein, zu konvertieren. Denn die Motive und Beweggründe sind immer sehr individuell und verdienen Respekt der Außenstehenden.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Roth