Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 65 Fragen beantwortet
Frage von fritz a. •

Frage an Claudia Roth von fritz a. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Fr.Roth

Könnten Sie hier in Abgeordnetenwatch,klar und deutlich sich darüber äussern,welchen Berufsabschluss oder welchen Studiums Abschluss Sie gemacht haben.
Also haben Sie einen Berufsabschluss?
oder einen Studiumsabschluss?

Mfg

F.A.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Amberger,

zu diesem Thema gab es schon mehrere Anfragen, die hinlänglich beantwortet wurden. Deshalb möchten wir Ihre Frage jenseits der bekannten Inhalte ganz konkret beantworten:

Nach ihrem Abitur im Jahre 1974 (am Simpert-Kraemer-Gymnasium im bayerisch-schwäbischen Krumbach mit der Gesamtnote 1,7) hat sich Claudia Roth für das Studium der Theaterwissenschaften an der Münchener Universität entschieden. Nach drei Semestern hat sie das Studium in München aufgegeben und ist in das reale Theaterleben ins Ruhrgebiet gegangen. Dort hat sie aufgrund ihrer ausgiebigen Praxiserfahrung mit Hospitanzen und Assistenzen an festen Theatern und berufsbegleitend in diversen Theatern im Ruhrgebiet die Berufsbezeichnung „Dramaturgin“ zuerkannt bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Mitarbeiter-Team von Claudia Roth