Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 65 Fragen beantwortet
Frage von Martin B. •

Frage an Claudia Roth von Martin B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Roth,

die "Grünen" sind ja für mehr Sicherheit in Deutschland. Was beabsichtigen Sie gegen die s e h r v i e l e n Toten auf unseren Straßen durch Motorradfahren (im wesentlichen handelt es sich beim Motorradfahren nur um ein Hobby) zu unternehmen?

mit freundlichem Gruß
Martin Borgs

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Borgs,

auch Motorradfahrer sind gleichberechtigte VerkehrsteilnehmerInnen, die genauso wie alle anderen die Verkehrsvorschriften einhalten müssen. Eine gesonderte Regelung für Motorradfahrer ist nicht notwendig. Es reicht, wenn wir die notwendigen Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit endlich umsetzen würden. Unsere Konzepte dafür liegen seit Jahren auf dem Tisch. Mehr dazu können Sie hier erfahren:

http://www.gruene-bundestag.de/themen/verkehr/gruene-verkehrspolitik-im-bundestag_ID_308957.html

Mit freundlichen Grüßen

Das Mitarbeiter-Team im Bundestagsbüro