Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 65 Fragen beantwortet
Frage von Werner R. •

Frage an Claudia Roth von Werner R. bezüglich Frauen

Sehr geehrte Frau Roth,

in den zurückliegenden Zeiten sind mir immer wieder Beiträge von Ihnen aufgefallen, in denen sie den Eindruck bei mir erweckt haben, dass ein gestörtes Verhältnis von Ihnen zu Männern Ursache für sehr emotionale und wenig fundierte Unterstellungen herhalten muss. Millionen von Begegnungen zwischen Frauen und Männern gehen jeden Tag für alle Beteiligten zufrieden "über die Bühne" und es ist als Fundament gute Erziehung und ein wenig Ahnung von Knigge völlig ausreichend um für beide Geschlechter beherrschbare Lebensmomente zu haben.

Warum glauben Sie, dass es der Gesellschaft hilft, wenn Sie banale Ereignisse im Umgang von Menschen dramatisieren und traumatisieren? Wieso glauben Sie mehr Sachverstand beitragen zu können wie "Lieschen Müller auf der Straße"?

=> die kommt nämlich jeden Tag problemlos mit ihren Sozialkontakten mit Männern zurecht !

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Reischl,

zur Begründung Ihrer Fragen stellen Sie Behauptungen in den Raum, die
keinen Bezug auf die Aktivitäten und Äußerungen von Claudia Roth haben.

Was für Sie banal klingeln mag, kann für andere und vor allem für
Betroffene sehr ernst und gravierend sein.

Mit freundlichen Grüßen

Das Mitarbeiter-Team im Bundestagsbüro