Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 65 Fragen beantwortet
Frage von Hans-Ulrich E. •

Frage an Claudia Roth von Hans-Ulrich E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

wenn sie in den bundestag kommen würden sie auch sich um die alten und die rechte der angehörigen kümmern?

ich als sohn habe gerade die betreung vom gericht abgenommen bekommen,das heim hat so lange daran gearbeitet ,bis es passierte,ich war dem heim zu kritisch und zu genau nach den letzten publik gewordenen fällen und berichten von ehemaligen pflegerinnen usw sind die zustände im bezug auf betreungsrechte und heime katastrophal in deutschland das konto meiner mutter wurde gesperrt und ein fremder mann,anwa,t von einem betreungsverien bestimmt jetz über meinen mutter ich wäre ja ungeeignet...ich als sohn wo ich seit 4 jahren mich voll um meinen 92 jährige mutter kümmere hier herrscht in diesem statt ein zwangstatt die freiheit gibt es nicht für allte menschen und deren angehörigemdie werden wie kriminelle behandelt..

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Enders,

Ihre Fragen sind nur auf dem Rechtsweg zu beantworten. Bei den Abgeordneten des Bundestages und insbesondere in diesem Forum besteht keine Möglichkeit, falsche Entscheidungen von Behörden oder einseitige Urteile von Gerichten per politischer Stellungnahme zu korrigieren. Für eine zufriedenstellende Lösung Ihrer Probleme haben Sie die Möglichkeit, alle Rechtsmittel auszuschöpfen und sich nach der letztinstanzlichen Entscheidung an den Petitionsausschuss des Bundestages zu wenden, wenn die Entscheidung aus Ihrer Sicht ungerecht ist.

Mit freundlichen Grüßen

Das Mitarbeiter-Team im Bundestagsbüro