Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 65 Fragen beantwortet
Frage von Michael D. •

Frage an Claudia Roth von Michael D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Roth,

Sie lassen sich selbst und Ihre Partei in der Öffentlichkeit gerne als "bürgernah" darstellen.

Unter anderem haben Sie gesagt: "Wenn wir als Politiker Bürgerbeteiligung glaubhaft voranbringen wollen, müssen wir mehr zuhören und bereit sein, uns offen und auf Augenhöhe in einen Dialog mit den Bürgern zu begeben." ( Quelle: http://www.bertelsmann-stiftung.de/cps/rde/xchg/SID-022F8F3D-14935910/bst/hs.xsl/105504.htm )

Warum beantworten Sie dann seit knapp 2 Monaten keine Fragen unter Abgeordnetenwatch mehr?

Meine Vermutung, dass Sie Zeitmangel haben, kann nicht zutreffen, denn auf Ihrer Homepage äußern Sie sich fast täglich ( http://www.claudia-roth.de/ )

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Danner,

Stellungnahmen zu aktuellen Themen in der deutschen und internationalen Politik, die Sie auf der Homepage von Claudia Roth oder auch auf den Internetseiten der Bundestagsfraktion verfolgen und lesen können, beantworten in der Regel die meisten Fragen, die auch in diesem Forum gestellt werden. Fragen, die keinen Bezug zu parlamentarischen Debatten und Verhandlungen aufweisen, nur persönliche Neugierde befriedigen sollen oder typische „Shitstrom-Fragen“ sind, haben aus unserer Sicht keine Priorität. Dennoch beantworten wir auch diese Fragen, aber in einem Tempo, das mit unseren Kapazitäten leistbar ist.

Mit freundlichen Grüßen

Das Mitarbeiter-Team im Bundestagsbüro