Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 65 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang G. •

Frage an Claudia Roth von Wolfgang G. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Roth,

Ich habe die Frage, ob es zutreffend ist, dass am 30.03. in der Sitzung des deutschen Bundestages ein Behandlung zur Änderung des Art.93 GG (top 33a+b)auch auf Antrag ihrer Fraktion vorgesehen war. Dieser Antrag wurde abgesetzt.

Wenn dieses zutreffend ist, habe ich die Frage
1. Was ist der Anlass für eine Änderung ?
2. worin bestand der Änderungsvorschlag ?

Mit freundlichem Gruß

W.Gallas

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Gallas,

laut Auskunft aus der Runde der parlamentarischen Geschäftsführer der beteiligten Bundestagsfraktionen wurde der Gesetzentwurf abgesetzt, weil es noch Klärungsbedarf hinsichtlich der Federführung bei den Ausschüssen gab. Er wurde dann später wortgleich eingebracht. Die Beratungen in den Ausschüssen dauern nun an.

Mit freundlichen Grüßen

Das Mitarbeiter-Team im Bundestagsbüro