Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 65 Fragen beantwortet
Frage von Max M. •

Frage an Claudia Roth von Max M. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Roth,

Mit Entsetzen musste ich am Sonntag, den 26.02.2012 im ZDF Text lesen das RWE Strom aus russischen AKW beziehen möchte.

Vor ca. fünf Wochen stand in unserer Zeitung das Herr Zeil, Bay. Wirtschaftminister gesagt hat das Bayern Strom vom AKW Themelin benötigt.

Sehr geehrte Frau Roth wieso steigt Deutschland aus der Kernenergie aus, wenn dann Strom von anderen Reakoren sogar aus Kriesenrektoren aus dem Ausland eingeführt werden soll.

Mit freundlichen Grüßen
Max Mayerhofer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Mayerhofer,

solche Äußerungen, sollten sie tatsächlich gemacht worden sein, zeugen von der Orientierungslosigkeit der betroffenen Verantwortlichen. Der Hintergrund solcher Überlegungen ist, dass weder die bayerische Landesregierung noch die schwarz-gelbe Bundesregierung überzeugende und realistische Konzepte für eine zukunftsfähige Energiewende haben. Dass Teile der großen Energiekonzerne versuchen, die Energiewende zu sabotieren, ist nichts Neues.

Mit freundlichen Grüßen

Das Mitarbeiter-Team im Bundestagsbüro