Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 65 Fragen beantwortet
Frage von Falk R. •

Frage an Claudia Roth von Falk R. bezüglich Umwelt

Hallo Frau Roth,

rhetorische Fragen:
wie gedenken Sie meinen Arbeitsplatz und den der anderen 70.000 Kollegen der deutschen Solarbranche zu retten? Wie gedenken Sie die Hörigkeit der verantwortlichen Politiker gegenüber den 4 machtbesessenen Stromkonzernen endlich mal öffentlich zu machen? Was benötigen Sie denn um der Öffentlichkeit bewusst zu machen dass Sie hier angelogen wird?

Meine direkte Frage an Sie:
Wann stehen Sie als "Grüne" endlich auf?

Mit freundlichen Grüßen,
Falk Röder

PS: Bitte entschuldigen Sie meine leicht unhöflich wirkende Art. Über ein Jobangebot als Projektentwickler /Projektleiter würde ich mich dennoch sehr freuen.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Röder,

auf Ihre rhetorischen Fragen möchten wir eher nicht rhetorisch antworten: Wir setzen alle parlamentarischen und außerparlamentarischen Hebel in Gang, um die schwarz-gelbe Bundesregierung von einer zukunftsfähigen Förderpolitik zu überzeugen, damit die Chancen für eine erfolgreiche Energiewende nicht verspielt werden. Die Auseinandersetzungen finden im Bundestag, im Bundesrat und auf allen öffentlichen Veranstaltungen und gesellschaftlichen Foren statt.

Was Ihre Bewerbung angeht, so danken wir Ihnen für Ihr Interesse. Es ist aber immer sinnvoll, sich zu bewerben, wenn eine Stelle ausgeschrieben worden ist. Aktuell haben wir keine entsprechenden Stellen, die zu besetzen wären.

Mit freundlichen Grüßen

Das Mitarbeiter-Team im Bundestagsbüro