Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 65 Fragen beantwortet
Frage von Wolf Michael K. •

Frage an Claudia Roth von Wolf Michael K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Roth!

In der Tageszeitung “Hürriyet” vom 8.9.1998 und abgedruckt im Focus vom 14.8.1998 wird Ihr Parteifreund Cem Ödzemir mit folgenden Worten zitiert: “Was unsere Urväter vor den Toren Wiens nicht geschafft haben, werden wir mit unserem Verstand schaffen!” Muß ich nun befürchten, dass von den Grünen die Islamisierung Deutschlands weiter vorangetrieben wird mit dem Endziel einer "islamisch/türkischen Provinz Deutschland"?

Mit beunruhigten Grüßen aus Würzburg,
Wolf Michael Kröger

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kröger,

die Behauptungen sind frei erfunden und gänzlich haltlos. Für uns gibt es keinen Grund, diese Unterstellungen sowie Ihre Schlussfolgerungen ernst zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Mitarbeiter-Team im Bundestagsbüro