Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 65 Fragen beantwortet
Frage von Igor T. •

Frage an Claudia Roth von Igor T. bezüglich Wirtschaft

Hallo,

wie werden Sie sich bei der Abstimmung Ende September im Bundestag (Erweiterung Euro-Rettungsschirm) verhalten?

Stimmen Sie dafür? Falls ja was sind Ihre Beweggründe?

Und können sie Ihr Verhalten, falls Sie mit JA stimmen, überhaupt mit Ihrem auf die Verfassung geleisteten EID in Einklang bringen?

Besten Dank

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Tomic,

Frau Abgeordnete Claudia Roth hat für die Erweiterung des Eurorettungsschirms am 29. September 2011 gestimmt. Ihr Ja kann sie sehr wohl mit ihrem auf die Verfassung geleisteten Eid in Einklang bringen, weil sie diese Entscheidung in dieser Phase der Krise und zu diesem Zeitpunkt für die richtige Entscheidung hält.

Die Gründe dafür können Sie hier unter diesem Link nachlesen:

http://www.gruene-bundestag.de/cms/euro/dok/391/391809.ein_wichtiger_schritt.html

Sollten Sie an einem Mehr an Informationen interessiert sein, empfehlen wir Ihnen diese Linksammlung:

http://www.gruene-bundestag.de/cms/euro/dok/390/390764.fragen_und_antworten_zur_eurokrise.html

In einem Antrag der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen sind unsere Forderungen und unsere weitergehenden Lösungsansätze für die Beendung der Eurokrise zu finden, über die der Deutsche Bundestag ebenfalls am 29. September 2011 abgestimmt hat:

http://www.gruene-videos.de/repository/initiativen/F297-1_EA_EFSF.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Das Mitarbeiter-Team im Bundestagsbüro