Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 65 Fragen beantwortet
Frage von Rene L. •

Frage an Claudia Roth von Rene L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Claudia,

mir ist zwar bekannt, daß Deine Mails von anderen beantwortet werden, aber findest Du es richtig, das diese Helferlein Bürgerinnen und Bürger beleidigend antworten, wie hier http://www.abgeordnetenwatch.de/claudia_roth-650-6018--f180814.html#q180814 geschehen.
Stimmst Du mir zu, dass die Frage des Verstehens im Rahmen der Sender-Empfänger-Regel in erster Linie ein Problem des Absenders ist und das das Schuhriegeln deshalb nicht angebracht ist?

Lieben Gruss
Dein Rene

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Lima,

die von Ihnen kritisierte Antwort ist inhaltlich klar und stilistisch in Ordnung. Dass Sie die Antwort als Schurigeln (und nicht Schuhriegeln!) bezeichnen, zeigt deutlich, die Ironie dahinter nicht verstanden zu haben. Jemand, der Fragen über abgeordnetenwatch stellen kann, wäre auch in der Lage, die Bedeutung des Spruchs ziemlich einfach herauszufinden.

Mit freundlichen Grüßen

Das Büro-Team von Claudia Roth